Soonwald-Nahe - Naturpark

Aktuelles

Tage der Region 2014

Museumsfest im rheinland-pfälzischen
Freilichtmuseum Bad Sobernheim

Sonntag, 28.09.2014
11-18 Uhr

Zum inzwischen schon 39. Mal laden das Rheinland-Pfälzische Freilichtmuseum und sein Freundeskreis zum „Museumsfest“ ein und bieten ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

Zahlreiche Jahrmarktsattraktionen des vorigen Jahrhunderts wie ein nostalgisches Karussell und eine Schiffsschaukel ziehen die Besucher in ihren Bann. Auf dem Gelände musizieren auf mehreren Bühnen unterschiedliche Gruppen und Kapellen. Unter dem Motto „Altes Handwerk live erleben“ lassen sich unter anderem Schmied und Korbflechter bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Das Lanz-Lokomobil von 1922 wird unter Dampf stehen und mit dem historischen Dreschzug wird Getreide von Stroh getrennt.

Selbstverständlich ist auch beim diesjährigen Museumsfest bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Weitere Informationen:
www.freilichtmuseum-rlp.de


zurück zur Übersicht