Soonwald-Nahe - Naturpark

Aktuelles

Hoffest in Woppenroth

Hoffest und SooNahe-Präsentation
bei der Landmetzgerei Wolf
in Woppenroth

Die Landmetzgerei Wolf aus Woppenroth ist von Beginn an aktiv bei der Regionalmarke "SooNahe - Gutes von Nahe und Hunsrück" mit qualitativ hochwertigen Produkten dabei. Nun geht Familie Wolf noch einen Schritt weiter. Das gesamte Fleisch- und Wurstsortiment soll auf „SooNahe“ umgestellt werden. Das heißt in Zukunft, dass alle Tiere aus der Region stammen und somit weite und Tiere und Umwelt belastende Transportwege vermieden werden. Geschlachtet wird in Woppenroth und dort geschieht auch die Weiterverarbeitung in der eigenen Metzgerei. Hochwertiges Fleisch fü die Gastronomie, Fleisch- und Wurstwaren für die Verbraucherinnen und Verbraucher, sowie andere Fleischprodukte sind dann gentechnikfrei produziert und verarbeitet.

Dieser große Schritt soll nun beim Hoffest am Sonntag 13. Juni 2010 in Woppenroth der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Zusammen mit Familie Wolf wird der Vorstand der Marke SooNahe und deren Vorsitzender Dr. Rainer Lauf auch das neue "SooNahe-Mobil" vorstellen, ein Verkaufswagen mit SooNahe-Produkten der Metzgerei und anderer Betriebe, der künftig auf Märkten und bei Veranstaltungen zu finden sein wird. Um 14 Uhr gibt es dazu eine kurze Präsentation und Ansprache.

Die Hoffeste der Landmetzgerei Wolf sind nicht nur Tradition, sondern auch Kult. Man muss dabei gewesen sein, um mitreden zu können. Dass es 1a-Fleischgerichte gibt, versteht sich von selbst: Wildschwein am Spieß, Klöße mit Wildfüllung, Wildbratwurst und weitere Grillspezialitäten. Aber auch andere Geschmäcker kommen mit Pellkartoffeln, frischen Salaten, Eis sowie Kaffee und Kuchen nicht zu kurz.

Der dazugehörige Bauern- und Handwerkermarkt bietet Gemüse- und Gewürzsoßen, Marmeladen und Liköre, Kräutertöpfchen und Gemüsepflanzen, Honig und ein Bienenvolk, Tischdecken aus altem Leinen, handgeflochtene Körbe, selbst gesiedete Seifen, Filztaschen, aufgepolsterte Stühle und allerlei mehr.

Kinder malen die schönste Hexe und lassen sich schminken, toben sich auf der Hüpfburg aus und erhalten ein Eis gratis. Atschy, der Zauberer und Gaukler, unterhält Jung und Alt im Beduinenzelt.

Es freuen sich auf Sie und viele andere Gäste

Familie Wolf und Team
"SooNahe - Gutes von Nahe und Hunsrück"
Dr. Rainer Lauf, Bad Sobernheim

zurück zur Übersicht