Soonwald-Nahe - Naturpark

Aktuelles

Nahe der Natur

Sonntag
23. April 2017
11-18 Uhr


Saisoneröffnung
Nahe der Natur - Mitmach-Museum für Naturschutz

Staudernheim

Offen für alle. Bitte kommt zahlreich – keine Anmeldung.

© Altmoos, Staudernheim11:20 Uhr: Opening mit klassischer Gitarre (Elke Friedrich: Natur-Crossover aus Klassik und Pop – tagesbegleitend weitere Aufführungen)

11:30 Uhr: Grußworte und Anstoßen. Wir möchten mit Euch und allen Interessierten auf Natur und Leben anstoßen – kostenfrei Sekt für alle (solange Vorrat reicht – natürlich nachhaltig)! Bitte weiter sagen und breit verteilen. Bitte zu dieser Uhrzeit zahlreich kommen, weil wir da wichtige Dinge sagen möchten.

14:30 Uhr (bis ca. 15:15 Uhr) Fachvortrag von Michael Altmoos: Abenteuer Naturschutz: Mit Geschichte(n) des Museums. Dialog und Diskussion.

Durchgehend 11-18 Uhr: Ausstellung & Kino, 4 km Naturpfade offen, Café/Snacks (z. B. frischer Hauskuchen, frische Bio-Kartoffelsuppe), Begegnungen in herrlicher Frühlingsnatur.

Am gleichen Tag findet der große Gartentag des Freilichtmuseums Bad Sobernheim statt, zu dem wir Kooperationspartner sind. Ausnahmsweise konnten wir dieses Jahr diesem Termin nicht ausweichen. Dafür bieten sich an diesem Tag wunderbare Kombinationen an – auf jeden Fall zu Gast bei Freunden, hier und dort, dort und hier.


Nahe der Natur
Mitmach-Museum für Naturschutz
Schulstrasse 47
55568 Staudernheim

www.nahe-natur.com

zurück zur Übersicht