Soonwald-Nahe - Naturpark

Aktuelles

Naturstation Lebendige Nahe

Donnerstag
24. November 2016
19.30 Uhr

Der Ruf nach Wildnis
Lesung und Diskussion mit Claus-Andreas Lessander

Im Jahr 2015 ist der Nationalpark Hunsrück-Hochwald im Südwesten des Hunsrücks gegründet worden. Was kann er für uns, den Bewohnern des Vorderen Hunsrücks und der Unteren Nahe bedeuten? Welche Anregungen kann er uns geben, welche Chancen bieten sich durch ihn?

Die Naturstation Lebendige Nahe lädt zu einem Diskussionsabend mit Claus-Andreas Lessander ein. Er hat die Ausweisung des Nationalparks maßgeblich mitgestaltet und seine Erfahrungen und Gedanken in dem Buch „Der Ruf nach Wildnis. Die Geburtsstunde eines Nationalparks“ festgehalten. Mit der Lesung kurzer Abschnitte aus seinem Buch will er zum Gedankenaustausch und gemeinsamen Nachdenken anregen.


Naturstation Lebendige Nahe
Bad Münster am Stein
Salinenhof 4
Kammermusiksaal im Kurmittelhaus (1. Stock)

Eintritt EUR 3,-
zu Gunsten der Naturstation

zurück zur Übersicht