Soonwald-Nahe - Naturpark

Aktuelles

Naturstation Lebendige Nahe

Donnerstag
29. Januar 2015
19.30 Uhr


Das Leben auf der Wiese

Blütenreiche Wiesen sind nicht nur eine Freude für unsere Sinne. Am Beispiel unserer Tagfalter stellt uns der Naturfilmer Christoph Baumann das Leben der Insekten auf der Wiese vor. Mit eindrucksvollen Bildern zeigt er uns, wie vielfältig und bunt das Leben im Lebensraum Wiese sein kann.

Neben einem 20-minütigen Film hat er zahlreiche Fotos für uns vorbereitet. Auf Grund seiner langjährigen Beobachtungen gibt uns Christoph Baumann auch Hinweise für die naturnahe Gartengestaltung und zeigt, welche Vorteile ein Naturgarten für die Falterwelt bietet.


Naturstation Lebendige Nahe
Bad Münster am Stein-Ebernburg
Salinenhof 4
Kammermusiksaal im Kurmittelhaus (1. Stock)

Eintritt EUR 3,-
zu Gunsten der Naturstation

zurück zur Übersicht