Soonwald-Nahe - Naturpark

Aktuelles

Impressionen von der Soonwaldsteig-Eröffnung

 300 Gäste haben am 9. Mai 2009 den Soonwaldsteig eröffnet. Bereits am frühen Morgen starteten zwei Gruppen unter Führung der Natur- und Landschaftsführer zu einer Steig-Wanderung im Hahnenbachtal.

 Vom Kirner Marktplatz aus machten sich die örtlichen Wandervereine auf den Weg, bestens versorgt mit frischem Obst vom Wochenmarkt.

 Treffpunkt mit den offiziellen Gästen war der Platz oberhalb der Burgruine Stein-Kallenfels, wo kühles Kirner Pils vom Fass auf die durstigen Wanderer wartete.

 Gemeinsam ging es weiter Richtung Schloss Wartenstein. Hier ließ der Musikverein Kirn Blasmusik auf dem Soonwaldsteig erklingen.

 Deftiger Eintopf und Würstchen aus der Gulaschkanone - eine leckere Stärkung zur richtigen Zeit.

 Natürlich wurde der Soonwaldsteig auch offiziell eingeweiht. Die Landräte Bertram Fleck und Karl-Otto Velten konnten Minister Hendrik Hering begrüßen, der seine Freude zum Ausdruck brachte, Rheinland-Pfalz wieder ein Stück mehr zum Wanderland machen zu können.

 Rundum ein gelungener Auftakt bei schönem Frühlingswetter. Jetzt ist es Zeit, den Soonwaldsteig selbst in Angriff zu nehmen!


zurück zur Übersicht