nach unten

Die „Erlebnisse im Naturpark Soonwald-Nahe“ entdecken, erleben und genießen

10.02.2023

Bei Kälte und strahlendem Sonnenschein wurde der aktuelle Veranstaltungskalender des Naturparks Soonwald-Nahe am 7. Februar am Simmersee in Simmern vorgestellt. Die Broschüre umfasst über 50 feste und 30 Veranstaltungen auf Anfrage, die von den bewährten Partnern Landesforsten, Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer und den Kultur- und Weinbotschaftern Nahe ausgewählt wurden. Herausgeber der Broschüre ist der Naturpark Soonwald-Nahe. Dessen Vorsitzende, Landrätin Bettina Dickes, Bad Kreuznach, und Landrat Volker Boch, Simmern, dankten dem Redaktionsteam. „Wir freuen uns, dass wieder so viele tolle Veranstaltungen im Naturpark zusammengekommen sind. Das zeigt den hohen Stellwert von Natur- und Kulturerlebnissen rund um den Soonwald“. Die Vertreter der Partner stellten einzelne Termine exemplarisch vor.

Jörg Homann, stellvertretender Leiter des Forstamts Simmern und ehrenamtlicher Biberbetreuer, informierte über den Biber am Simmersee, der hier eindrucksvoll seine Rückkehr in den angestammten Lebensraum demonstriert.

Das Veranstaltungsprogramm gibt es kostenlos unter anderem in den Tourist-Informationen des Naturparks, den Sparkassen, an vielen Ausflugszielen oder HIER zum Download.