Soonwald-Nahe - Naturpark

Aktuelles

Naturstation Lebendige Nahe e. V.

Der Spatz – der unbekannte Nachbar

Donnerstag 18. Oktober 2012
19.30 Uhr

© VDN/KüsterFoto: Axel Küster/VDN

Der Haussperling ist seit Jahrhunderten ein Nachbar von uns Menschen. Wir treffen ihn überwiegend in alten historischen Vierteln von Städten und Dörfern, wo er noch genügend Nistmöglichkeiten findet. Der kleine zapppelig-quirlige Kerl ist uns so vertraut, dass wir ihm kaum noch Beachtung schenken, dabei hätte er diese dringend nötig, denn die Populationen gehen ständig zurück.

Christel Katharine Thorenz hat das Treiben der "StadtSpatzen" drei Jahre mit der Kamera begleitet. Entstanden sind eine Vielzahl von Fotografien, die Einblicke in das kleine Leben der Spatzen geben.

Naturstation Lebendige Nahe
Bad Münster am Stein-Ebernburg
Salinenhof 4
Kurmittelhaus im Kammermusiksaal (1. Stock)

Eintritt EUR 3,-





zurück zur Übersicht