Soonwald-Nahe - Naturpark

Aktuelles

Naturstation Lebendige Nahe

Donnerstag
24. Oktober 2013
19.30 Uhr


Kehrt der Wolf nach Rheinland-Pfalz zurück?

Im letzten Jahr wurde nach über hundert Jahren wieder ein Wolf auf dem Gebiet von Rheinland-Pfalz gesichtet. Experten sind sich sicher, dass es nicht der letzte gewesen sein wird. Was erwartet uns in Zukunft und wie können wir uns auf die Rückkehr des Wolfs einstellen?

Ludwig Simon, Leiter des Referats Biologische Vielfalt und Artenschutz am Landesamt für Umwelt, Wasserwirtschaft und Gewerbeaufsicht in Mainz, ist der Experte für Rheinland-Pfalz. Er wird uns berichten.

Naturstation Lebendige Nahe
Bad Münster am Stein-Ebernburg
Salinenhof 4
Kammermusiksaal im Kurmittelhaus (1. Stock)

Eintritt EUR 3,-
zu Gunsten der Naturstation

Weitere Informationen:
www.naturstation.org



zurück zur Übersicht