nach unten

Wohlfühlen & Gesundheit

Ganzheitliche Gesunderhaltung hat Tradition

Schon Mitte des 19. Jahrhunderts galt Bad Kreuznach als mondäner Badeort und war besonders beim deutschen Hochadel beliebt. Noch heute nutzen die Heilbäder Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein-Ebernburg die natürlichen Heilquellen der Region.In Bad Sobernheim behandelte der „Lehmpastor“ Emanuel Felke Anfang des letzten Jahrhunderts seine Patienten erfolgreich mit Luftbädern, Rohkost, Gymnastik und ganz besonders mit Lehm.

Im Salinental zwischen Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein-Ebernburg sorgen 13 Gradierwerke für salzhaltige und wohltuende Luft. Bad Kreuznach verfügt über den einzigen Radonstollen für Inhalationskuren in ganz Deutschland und über ein Bäderhaus mit einer der schönsten Sauna- und Badelandschaften. In Bad Sobernheim stützt sich die bewährte Felkekur auf die vier Elemente "Licht, Luft, Wasser und Lehm" und garantiert das ganzheitliche „Wohlfühlen“. Ein drei Kilometer langer Barfußpfad verbindet in der Felkestadt familienfreundliches Erlebnis und Erholung.

Die ausgedehnten Wälder der Soonwaldhöhen und die Weite der Hunsrückhochfläche bieten Ruhe, Einsamkeit und erholsames Naturerlebnis.